Nutzungsbedingungen für die Plattform re-Drum
1. Geltungsbereich
Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung der Plattform „re-Drum“ (www.re-drum.de), betrieben durch die Marcel Neubeck & Jonas Ragg GbR, Stegwiesen 4a, 78333 Stockach. Sie regeln die Rechte und Pflichten zwischen der Plattform und den registrierten Nutzern, insbesondere bei der Aufgabe und Verwaltung von Inseraten.
2. Funktionsweise der Plattform
re-Drum bietet eine Online-Plattform, auf der Nutzer gebrauchte Schlagzeuge, E-Drums, Zubehör und verwandte Produkte zum Verkauf oder Tausch einstellen können. re-Drum tritt dabei nicht selbst als Verkäufer auf, sondern vermittelt lediglich den Kontakt zwischen Anbietenden und Interessierten.
3. Inserate und externe Veröffentlichung (z. B. Google Shopping)
(1) Mit dem Einstellen eines Inserats auf re-Drum erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass die Inhalte des Inserats – einschließlich Titel, Beschreibung, Preis, Produktbilder und ggf. Standort – automatisiert an Dritte weitergegeben werden können, um die Reichweite des Angebots zu erhöhen. Dazu zählt insbesondere die Veröffentlichung über Google Shopping.
(2) Der Nutzer kann bei Aufgabe oder Bearbeitung eines Inserats der Weitergabe per E-Mail widersprechen. Eine spätere Änderung dieser Einstellung ist jederzeit per E-Mail möglich.
(3) re-Drum behält sich vor, bestimmte Inserate nicht über Drittplattformen zu bewerben oder bereits veröffentlichte Angebote wieder zu entfernen, insbesondere bei Verstößen gegen unsere Regeln oder bei fehlerhaften Daten.
(4) Für die Inhalte der Inserate bleibt allein der Nutzer verantwortlich, auch wenn diese automatisiert auf Drittplattformen erscheinen.
(5) Weitere Informationen zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Inseraten auf Drittplattformen (wie Google Shopping) finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4. Pflichten der Nutzer
- Nur rechtmäßige und wahrheitsgemäße Inhalte einstellen
- Keine Urheberrechte, Markenrechte oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen
- Kontaktdaten aktuell halten
- Im Fall eines Verkaufs die Anzeige unverzüglich deaktivieren
5. Beendigung der Nutzung / Löschung von Inseraten
Nutzer können ihre Inserate jederzeit löschen. Eine vollständige Beendigung des Nutzerkontos ist über die Profileinstellungen oder durch schriftliche Anfrage möglich.
6. Haftung
Die Plattform übernimmt keine Haftung für den tatsächlichen Zustand oder die Verfügbarkeit der angebotenen Artikel. Dies gilt auch für die Weiterverbreitung von Inseratsinhalten auf Drittplattformen. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, dass die übermittelten Inhalte (z. B. Texte, Bilder) auch im Rahmen der externen Veröffentlichung keine Rechte Dritter verletzen. re-Drum übernimmt keine Haftung für rechtliche Konsequenzen aus der Veröffentlichung der Inserate auf Drittplattformen. Für Inhalte der Inserate sowie Transaktionen haften allein die Nutzer.
7. Änderungen der Nutzungsbedingungen
re-Drum behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen zu ändern. Über Änderungen werden registrierte Nutzer per E-Mail informiert. Fortgesetzte Nutzung gilt als Zustimmung zu den neuen Bedingungen.